Institut für Künstliche Intelligenz LUHAI Institut Veranstaltungen
Girls'Day: Künstliche Intelligenz, was ist das eigentlich?
27 Apr
27. Apr. 2023 | 09:00 - 15:00
Schüler-Event

Girls'Day: Künstliche Intelligenz, was ist das eigentlich?

Am Girls'Day können Schülerinnen bei uns in die Welt der Künstlichen Intelligenz eintauchen.

Der nächste Girls'Day findet am 27. April 2023 statt. Informationen zur Anmeldung folgen bald.

 

Was dich bei uns erwartet

Vielleicht hast du schon einmal von autonomen Robotern, Sprachassistenten, automatischer Bilderkennung, oder Algorithmen, die die weltbesten Spieler in Schach, Go oder StarCraft besiegen, gehört?

Fest steht: Künstliche Intelligenz nimmt eine immer wichtigere Rolle in verschiedenen Bereichen unseres Lebens ein. Doch was genau ist eigentlich Künstliche Intelligenz und wofür brauchen wir sie? 

Am Girls'Day hast du die Möglichkeit, diesen Fragen gemeinsam mit uns auf den Grund zu gehen. Zudem kannst du bei uns hinter die Kulissen der Forschung im Bereich Künstliche Intelligenz blicken und den Forscherinnen und Forschern über die Schulter schauen. 

Falls du also schon immer einmal wissen wolltest, was hinter Künstlicher Intelligenz steckt, und dabei das Leben und Studieren an der Leibniz Universität Hannover kennenlernen möchtest, melde dich gern bei uns an!

Veranstalter

Institut für Künstliche Intelligenz LUHAI an der Leibniz Universität Hannover

Termin

27. Apr. 2023
09:00 - 15:00